Digital Certainty Index™

Neugierig, wie Ihre Website wirklich performt? Hier kommt die Antwort.

Eine herausragende digitale Präsenz ist wichtiger denn je. Bis jetzt war es unmöglich, die Qualität einer Website präzise zu messen – das ändern wir für Sie! Nach ausführlicher Recherche der digitalen Trends haben wir mit Sorgfalt jedes einzelne Element definiert, das einer Website zu Erfolg verhilft.

Wir passen das DCI™ Punktesystem regelmäßig an das schnelllebige digitale Umfeld rund um SEO, Barrierefreiheit und vieles mehr an, damit Sie den heutigen Website-Herausforderungen einen Schritt voraus sein können.

Der Digital Certainty Index ™ ist zum Patent angemeldet.

Vorteile des DCIs

Präzise Einblicke in die Website-Performance
Vorpriorisierte Handlungsempfehlungen
Greifbare Ergebnisse, die die Produktivität stärken
Direkter Zugriff auf Expertenwissen

Kalkulation des DCIs

Auf Basis von mehr als 200 individuellen Prüfpunkten testet der Siteimprove Digital Certainty Index die Leistung einer Website hinsichtlich drei Hauptkategorien: Quality Assurance, SEO und Accessibility. Die Gesamtpunktezahl des Digital Certainty Index verweist auf die Effektivität einer Website im Allgemeinen. Die Unterkategorien beziehen sich mehr detailliert auf die Bewertung von Qualitätsstandards, die Auffindbarkeit für Suchmaschinen und die Einhaltung von Barrierefreiheitsstandards.

Neben dem umfassenden Überblick über den aktuellen Status Ihrer Website bietet Ihnen der DCI konkrete Handlungsempfehlungen, wie und wo Sie Ihre Website optimieren können. Dabei ist jede Aufgabe mit einem nummerischen Wert verbunden – sobald Sie also Probleme beheben, können Sie eine Steigerung Ihres DCI Scores sehen.

Digital Certainty Index™
=
Quality Assurance
+
SEO
+
Accessibility

Quality Assurance

Dieser Wert spiegelt die Glaubwürdigkeit und Vertrauenswürdigkeit einer Website bezüglich der benutzerorientierten Aspekte wider: Qualität der Inhalte, Aktualität der Inhalte, Nutzererfahrung und Sicherheit Ihrer digitalen Präsenz. Probleme wie Rechtschreibfehler, defekte Links, zu lange Seitenladezeit und unsichere Domains werden dabei berücksichtigt.

Mehr Informationen über den Quality Assurance Score

SEO

Der SEO Score beurteilt technische und benutzerorientierte Aspekte Ihrer Seite, um Optimierungspotential hinsichtlich höherer Rankings und der Steigerung des organischen Traffics zu identifizieren. Faktoren wie die Qualität der Meta-Inhalte, die Reaktionszeit von mobilen Seiten und vieles mehr fließen in den SEO Score mit ein.

Mehr Informationen über den SEO Score

Accessibility

Dieser Wert spiegelt wider, inwiefern eine Website die Web Content Accessibility Guidelines WCAG 2.0 berücksichtigt. Die Kriterien der WCAG Level A, AA und AAA sind entsprechend Ihrer Bedeutung, bezüglich globaler Standards und Bestimmungen, gewichtet.

Mehr Informationen über den Accessibility Score

Was ist Ihr DCI Score?

Schauen Sie sich die Siteimprove Intelligence Platform in Aktion an, um herauszufinden, wie Sie in Bezug auf Content Quality, SEO und Accessibility im Vergleich zu Wettbewerbern in Ihrer Branche abschneiden.

Digital Certainty Index™

Curious how your website is really performing? Here's your answer.

Having a standout digital presence is more important than ever. Until now, accurately measuring website quality was out-of-reach—which is why we want to do it for you. After thorough research of today's most important digital trends, we've carefully defined every element that makes a successful website.

We adjust the DCI™ scoring model on a regular basis to reflect today’s changing digital environment across SEO, accessibility, and more, so you can stay ahead of today's biggest website challenges.

The Digital Certainty Index has a patent pending.

What does the DCI give you?

Precise insights into website performance
Practical recommendations in a prioritized list
Tangible results that motivate and engage
Expert market knowledge at your fingertips

How It's Calculated

Incorporating over 200 individual checkpoints, the Siteimprove Digital Certainty Index tests a website’s performance across three major categories: Quality Assurance, SEO, and Accessibility. The overall Digital Certainty Index score indicates the effectiveness of a website, while its sub-scores indicate how well it lives up to quality standards, how discoverable it is for search engines, and if it meets accessibility standards.

This comprehensive overview of your website’s current status also offers exact recommendations on how and where to improve your score. Each task is tied to a numerical value—so when you address these issues, you watch your DCI score climb.

Digital Certainty Index™
=
Quality Assurance
+
SEO
+
Accessibility

Quality Assurance

This score reflects a website’s credibility and trustworthiness regarding its user-facing aspects: Content Quality, Content Freshness, User Experience, and Security. Issues like misspellings, broken links, page load time, and unsafe domains are all taken into account.

Read more about the Quality Assurance Score

SEO

This score measures how well the user-facing and technical aspects of a site contribute to search engine optimization, and ultimately, higher rankings and organic traffic. A site's indexability, meta content quality, the responsiveness of the mobile site, and more add up to this score.

Read more about the SEO Score

Accessibility

This score indicates how well a website tests against Web Content Accessibility Guidelines (WCAG 2.0.). The criteria beneath WCAG levels A, AA, and AAA are weighted according to severity and importance in line with most global standards and regulations.

Read more about the Accessibility Score

What's your DCI score?

See the Siteimprove Intelligence Platform in action to discover your performance across Content Quality, SEO, and Accessibility.