Wie bewegen sich Benutzer von A nach B?

Stellen Sie sich vor, dass die Inhalte und das Design Ihrer Website so gut aufeinander abgestimmt sind, dass jeder Besucher die gewünschten Informationen sofort findet. Mit Siteimprove User Journeys wird dies zur Realität: Sie und Ihr Team können ab sofort sichere, fundierte Entscheidungen in Bezug auf die Struktur und das Layout Ihrer Website treffen.

Image of Siteimprove's User Journeys showing an exemplary visitor route

Folgen Sie den Wegen Ihrer Besucher

Um Ihre Besucher wirklich zu verstehen, müssen Sie ihnen quasi über die Schulter blicken können. Wählen Sie einen Start- und einen Endpunkt, um den Besucherfluss von A nach B zu analysieren und alle Aktionen entlang des Weges darzustellen. Erreichen die Besucher das, weswegen sie auf die Website gekommen sind? Oder werden sie abgelenkt? Wo verlieren Sie sie? Jetzt haben Sie die Antworten.

Image of Siteimprove's User Journeys showing an exemplary visitor route

Schluss mit ineffizienten Websites

Ihre Website-Besucher nehmen nicht immer den Weg, den Sie für sie vorgesehen haben – manchmal vielleicht sogar einen völlig anderen. Wenn Sie diese Unstimmigkeiten im Benutzerfluss erkennen, können Sie sie ausräumen und Ihre Benutzer damit nicht nur zufriedenstellen, sondern sie auch zu den wirklich wichtigen Inhalten lenken.

Image of Siteimprove's User Journeys in combination with Behavior Tracking

Neue Perspektiven gewinnen

Besucherflüsse sind ein entscheidender Aspekt, um zu verstehen, wie Besucher mit Ihrem digitalen Angebot interagieren. In Verbindung mit unserem umfassenden Behavior Tracking und unseren visuell ansprechenden Behavior Maps können Sie Informationen zum Besucherfluss einsetzen, um eine völlig neue Perspektive auf Ihren digitalen Auftritt und dessen Nutzung zu entwickeln.

Image of Siteimprove's User Journeys that shows how to share insights

Einblicke einfach mit anderen teilen

Sie können die Daten zu Benutzerflüssen in benutzerdefinierte Berichtsvorlagen einfügen oder sie in PDF- und CSV-Dateien exportieren, um sie mit allen Stakeholdern zu teilen und ihnen zur Zusammenarbeit vorzulegen. Eine solche Transparenz trägt nicht nur zu einer einheitlichen Unternehmensstrategie bei, sondern auch zu einer Website, mit der Ihre Besucher voll und ganz zufrieden sind.

Explore A-to-B User Journeys

Imagine the day your content and design work together so seamlessly that every visitor gets the information they came for in the first place. With Siteimprove User Journeys, that day is here: you and your team can now make confident, informed decisions about the structure and layout of your website.

Image of Siteimprove's User Journeys showing an exemplary visitor route

Follow Your Visitors' Paths

To fully understand your visitors, you need to walk a mile in their shoes. Choose a start and end point to analyze A-to-B user journeys and portray every action that's been taken along the way. Are visitors accomplishing what they came for? Are they getting distracted? Where do they bounce off? Now you have the answers.

Image of Siteimprove's User Journeys showing an exemplary visitor route

Eliminate Inefficiencies

Visitors might not always take the route you paved for them; sometimes they might not get close at all. By uncovering flaws in the user journey, you can eliminate inefficiencies and create a user experience that not only keeps visitors engaged but leads them to key pieces of content.

Image of Siteimprove's User Journeys in combination with Behavior Tracking

Analyze From a New Angle

User Journeys are a crucial part of the equation to understand how visitors interact with your digital assets. When you combine this powerful knowledge with our in-depth Behavior Tracking and visually appealing Behavior Maps, you'll develop a brand new perspective on your digital presence and the way people use it.

Image of Siteimprove's User Journeys that shows how to share insights

Share Insights Easily

Add User Journeys to custom report templates, or export them as a PDF and CSV file to collaborate cross-functionally with all kinds of stakeholders. Shared visibility drives organizational alignment and results in a digital presence that genuinely satisfies your visitors.