Messen Sie digitalen Erfolg mit Key Metrics

Während Besucherzahlen und Seitenaufrufe Ihren Bericht gut aussehen lassen, sagen sie nicht unbedingt etwas darüber aus, inwieweit die Website Ihre geschäftlichen Ziele unterstützt. Siteimprove Key Metrics kombiniert leicht umsetzbare Erkenntnisse mit einer intuitiven Benutzeroberfläche, damit es einfach wird, die wirklich wichtigen Website-Funktionen zu identifizieren, zu verfolgen und zu optimieren.

Image of Siteimprove's Key Metrics feature that shows how a new KPI is created

Daten, Ziele und Strategie ausrichten

Anstatt Berichte anhand generischer Daten zu erstellen, hilft Ihnen Key Metrics, echte Trigger zu definieren, die Sie dabei unterstützen, konkrete Ziele zu erreichen. Durch die Bündelung dieser einzelnen Trigger zu KPIs (z. B. Neukundengewinnung), können Sie den Erfolg und Fortschritt einfach nachverfolgen und dem Management Berichte dazu bereitstellen. Auf diese Weise stellen Sie sicher, dass Ihre digitalen Bemühungen an den allgemeinen Zielen ausgerichtet sind.

Image of Siteimprove's Key Metrics summary that gives an immediate overview of the current website performance

Platz für Verbesserungen identifizieren

Das Key Metrics-Dashboard gibt Ihnen einen unmittelbaren Überblick über die Performance Ihres digitalen Auftritts. Erfahren Sie, was gut funktioniert, und wo das Risiko besteht, Ihre Ziele nicht zu erfüllen. Falls Sie Leistungslücken identifizieren, können Sie die entsprechenden Maßnahmen ergreifen, um Ihre Ziele mit Sicherheit zu erreichen.

Image of Siteimprove's Key Metrics feature including attached monetary values

Den Nutzen der Website vermitteln

Key Metrics gibt Ihnen die Daten an die Hand, die den wahren Wert Ihres digitalen Auftritts verdeutlichen können, und wie dieser zum Erfolg Ihres Unternehmens beiträgt. Wenn Sie den einzelnen Aktionen auf Ihrer Website monetäre Werte zuordnen, bieten Sie den Interessensvertretern konkrete, quantifizierbare Informationen im Hinblick auf die allgemeinen Unternehmensziele.

Image of Siteimprove's Key Metrics feature showing website performance details over time

Performance im Zeitverlauf messen

Mit Key Metrics können Sie horizontale Benchmarks einrichten, indem Sie nachträglich alle Daten berechnen, die Sie in Siteimprove Analytics erfasst haben. Auf diese Weise erhält Ihr Team einen vertieften Einblick in die Leistung Ihrer Website im Laufe der Zeit, sodass Sie analysieren können, was funktioniert hat, was nicht funktioniert hat, und was Sie tun können, um die zukünftige Leistung zu verbessern. Key Metrics lassen sich ganz einfach hinzufügen oder entfernen, wenn sich die Anforderungen oder Ziele Ihres Unternehmens ändern. Die Ergebnisse sind sofort sichtbar.

Measure Digital Success With Key Metrics

While visits and page views are nice to report on, they don’t necessarily prove that your website supports your organization’s objectives. Siteimprove Key Metrics combines actionable insights with an intuitive interface so you can easily identify, track, and optimize what really matters to your organization.

Image of Siteimprove's Key Metrics feature that shows how a new KPI is created

Align Data, Objectives, & Strategy

Instead of reporting on generic data, Key Metrics helps you define worthwhile triggers that support you in reaching concrete targets. By summarizing these individual triggers into KPIs, such as lead generation, you can easily track success and progress and report to management with ease. That way you make sure your digital efforts are closely aligned to overall objectives.

Image of Siteimprove's Key Metrics summary that gives an immediate overview of the current website performance

Identify Room for Improvement

The Key Metrics dashboard gives you an immediate overview of how your digital presence is performing. See what’s going well and where you're at risk of failing to meet your targets. In case you identify performance gaps, you can then take appropriate actions to reach your objectives with certainty.

Image of Siteimprove's Key Metrics feature including attached monetary values

Prove Website Value to Stakeholders

Key Metrics provides you with data that can show the true value of your digital presence and how it contributes to your organization's success. By attaching monetary values to each action on your website, you give stakeholders concrete, quantifiable information connected to overall business objectives.

Image of Siteimprove's Key Metrics feature showing website performance details over time

Calculate Performance Retroactively

Using Key Metrics, you can establish historical benchmarks by retroactively calculating all data you’ve collected in Siteimprove Analytics. This gives your team an in-depth view of website performance over time, allowing you to analyze what worked, what didn’t work, and what you can do to improve future performance. Add or remove key metrics as your organization’s needs and objectives change and see relevant results immediately.